Sonntag, 4. März 2012

HSG Neudorf/Döbeln - SG DHfK/NHV 26:30 (11:17)

SG darf wieder vom Podest träumen

Es flutscht wieder: Nach zwei Niederlagen sind die Sachsenliga- Handballer der SG DHfK/NHV Delitzsch in die Spur zurückgekehrt. Beim Tabellenneunten HSG Neudorf/Döbeln gewann die Mannschaft von Trainer Michael Schneider am Sonntagabend mit 30:26 (17:11) und bleibt auf Tuchfühlung zu den Podestplätzen.

"Das war ein relativ souveräner Sieg. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Partie kippen könnte", sagte der Coach anschließend. Die SG drückte von Anfang an auf die Tube, führte ruck-zuck 7:1. Döbeln drohte vor heimischer Kulisse unterzugehen, fing sich aber im Laufe der ersten Halbzeit und stoppte zumindest den freien Fall. Eine echte Sieg-Chance ließen die Gäste ihnen aber nicht. "Wir haben in der ersten Halbzeit die Dinger schön rausgespielt und konsequent genutzt", freute sich Schneider besonders über die Abteilung Attacke. Angeführt von Andreas Weikert und Jacob Schlichter lief es offensiv so gut wie lange nicht mehr und der Gegner stets einem Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel witterte die HSG nur kurzzeitig Morgenluft, pirschte sich bis auf zwei Treffer an Delitzsch heran, die viele Zeitstrafen kompensieren mussten. Doch selbst die häufige Unterzahl warf die Gäste nicht aus der Bahn, auch wenn sie nun so manche Chance ungenutzt ließen. Kein Wunder, dass Schneider befand: "Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können."

Doch auch so dürfte kaum jemand mit dem Resultat unzufrieden sein, zumal der SG nur noch ein Punkt zu Platz drei fehlt. "Wir wollen natürlich aufs Podest. Das sind wir den Fans schuldig", sagt der Coach. Die neue Zielstellung lautet, die restlichen vier Saisonspiele zu gewinnen.

Johannes David, Leipziger Volkszeitung vom 6.März 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen