Freitag, 12. Februar 2010

Delitzsch zu Gast in der Porsche Arena

Auf gehts nach Bittenfeld, nein nach Stuttgart in die Porsche Arena. Wieder einmal zieht der TV Bittenfeld nach Stuttgart um und erwartet werden mind. 5.000 Zuschauer. In Anbetracht das dies mehr Zuschauer sind, als Bittenfeld Einwohner hat, ist das ein beachtlicher Zuspruch. Da zeigt sich wie durch ein gutes Management solche Spiele zu einem Event gemacht werden, ohne das die eigene Identität aufs Spiel gesetzt wird.
Wer im letzten Jahr in Bittenfeld mit dabei war, wird sich sehr gerne daran erinnern. Da wurde die heimische Mannschaft nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen und ein 21:32 Auswärtssieg gefeiert. Einen Tag später wurde dann sogar noch die nächste Pokalrunde mit einem Sieg gegen Bietigheim gefeiert. Das war ein richtig geiles Wochenende. Doch an das Rückspiel erinnere ich mich mit Grausen, denn da hat uns der TVB förmlich auseinander genommen und einen 21:31 Auswärtssieg gefeiert. In der Porsche Arena gab es für die Gegner bisher recht wenig zu holen, noch sind die Bittenfelder in dieser Halle ungeschlagen. Ob Concordia Delitzsch daran was ändern kann, wird sich heute Abend zeigen. Der TVB gehört mit Sicherheit zu den Mannschaften die uns liegen. Auch wenn sie der Favorit in diesem Spiel sind, so sind wir doch nicht chancenlos. Der Relegationsplatz ist für den TVB zum Greifen nahe und sie werden auch alles daran setzen, diesen zu erreichen. Der Druck lastet eindeutig auf den Schultern der Gastgeber und ob sie damit umgehen können wird sich zeigen. Es wird viel darauf ankommen, ob unsere neuformierte Abwehr wieder so gut funktioniert wie gegen Essen. Denn die daraus resultierenden Ballgewinne können wir gut gebrauchen, um auch mal einfache Tore zu erzielen. Ein Sieg ist sicher nicht fest eingeplant, aber für eine Überraschung ist unsere Mannschaft immer gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen