Sonntag, 30. August 2009

Pokalspiel in Moselweiß

Koblenz. Mit sechs Toren Vorsprung haben die Zweitliga-Handballer von Concordia Delitzsch in der ersten Runde des DHB-Pokals in der Beatus-Sporthalle in Koblenz nicht unbedingt geglänzt. Dennoch stehen die Nordsachsen nach dem 31:25-Sieg gegen den Oberligisten aus Rheinland-Pfalz souverän in der zweiten Runde. Nach den ersten 30Spielminuten lag die Mannschaft von Uwe Jungandreas mit 16:13Toren in Front.„Es war ein Pflichtsieg im Pflichtspiel. Nicht mehr und nicht weniger“, kommentierte der Trainer. Zu Beginn der Partie hatte sich seine Truppe sehr schwer getan. Aufgrund großer Probleme, sowohl in Abwehr als auch im Angriff, lag der Favorit zwischenzeitlich sogar zurück. Garant für den Erfolg waren am Ende vor allem die beiden Neuzugänge Steve Baumgärtel (9 Treffer) und René Boese (6) sowie Ulrich Streitenberger (5). „Wir haben alles andere als geglänzt“, sagte Jungandreas. Deshalb müsse sich seine Mannschaft bis zum Bundesligaauftakt am Sonnabend (18Uhr) gegen die TuSpo Obenburg noch deutlich steigern.
Torschützen: Pulay, Bliß; Meiner(4/1), Müller (1), Akatsuka (2), Streitenberger (5), Baumgärtel (9/6), Warmuth (1), Donath (2), Boese (6), Riehn, Seitle, Pietzsch (1).
Daniel Kaiser, Leipziger Volkszeitung vom 31. August 2009

3 Kommentare:

  1. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so ist

    AntwortenLöschen
  2. Hui... Gegen Oberligisten kann man deutlicher gewinnen. :) Nun ja, jetzt kann die Saison losgehen!! *freu*

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Sportfreund Seitle darf künftig ruhig mal ein oder zwei Tore werfen. :)

    AntwortenLöschen